Bluetooth Headset

Allgemein Add comments

Endlich keine Kabel mehr. Eine Idealvorstellung, aber nicht in allen Bereichen umzusetzen. Da ich aber viel telefoniere, hab ich mich nach einer Lösung für ein Headset umgeschaut und dachte, ich bin fündig geworden. Also Headset von Plantronics gekauft und natürlich einen USB-Bluetooth-Adapter – und dann Stunden damit verloren, das ganze zum Laufen zu bringen. Der Streifzug durch viele Internetforen hat eines wieder hervor gebracht – es ist nicht überall Standard drin, wo auch Standard drauf steht. Windows hat den Bluetoothtreiber immer mit seinem eigenen ersetzt – und der kann kein "Audio".

Ich war schon fast davor, alles wieder zurückzugeben. Aber dann hab ich einen anderen USB-Adapter gesehen und dachte mir: "Gib der Sache noch eine Chance und probiere diesen erst noch mal aus". Gesagt – getan – und es funktionierte super reibungslos.


Daher möchte ich die Konfiguration gerne hier teilen, damit manch anderer beim Kauf schon darauf achtet, was gut zusammen spielt:

  • Belkin USB-Bluetooth-Adapter (Version 2.0 + EDR), 10m Reichweite, ca. 12 Euro
  • Plantronics Headset (Pulsar 590E, Stereo Bluetooth Headset), ca. 80 Euro

Freihändig telefonieren ist nun ein Genuss geworden (wenn auch manche Funktionen des Headsets nicht mit Skype kompatibel sind).


Comments are closed.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden