Petzl e+LITE

Canyoning Add comments

Es geht nicht mehr kleiner und auch nicht mehr leichter – PETZL hat wieder mal in die Trickkiste gegriffen und mit der e+LITE eine super Stirnlampe auf den Markt gebracht. Laut Petzl die erste Notfall-Stirnlampe. Ich habe diese immer in meiner Bauchtasche (brauche auch ständig eine Stirnlampe) und auf Canyoningtouren nimmt sie in der Ersten-Hilfe-Tonne auch keinen Platz weg. Der letzte längere Einsatz war bei der Biwakübung von Modul 3 – hat bestens funktioniert.

Die Lampe ist nur 27g schwer und Wasserdicht bis zu 1 Meter. Daneben enthält sie mehrere Leuchtfunktionen (Blinklicht etc.).
Petzl gibt 10 Jahre Garantie auf die Lampe.

Ein Produkt also, das absolut empfohlen werden kann. Die e+LITE ist für ca. 25 Euro in den meisten Sportgeschäften erhältlich.www.ide

Petzl hat auch ein nettes kleines Video dazu bereit gestellt.

 

Comments are closed.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden